The Listener @ Canada Goose
Seit über 50 Jahren produziert Canada Goose Outdoor-Bekleidung, die vor allem eine Funktion erfüllt: Die Menschen, die an den kältesten Orten der Welt leben und arbeiten, zu schützen. Die kanadische Marke hält an Ihren Traditionen fest: Beste Qualität, Authentizität, Ausrichtung auf extreme Bedingungen und der unverwechselbare Style – alles 100% „made in Canada“
Neben der Funktionalität legt Canada Goose großen Wert auf Umweltschutz und soziale Verantwortung.
„Während vieler Reisen in den vergangenen Jahren habe ich mit eigenen Augen gesehen, wie drastisch die Auswirkungen der globalen Erwärmung und anderer Umweltveränderungen die Polarbärenpopulation beeinflussen.“, sagt DaniReiss, Präsident und CEO von Canada Goose und gleichzeitig Chairman von PBI. Über zwei Drittel der weltweiten Eisbärenpopulation lebt in Kanada und in der Arktis. Die Non-Profit-Organisation Polar Bears International setzt sich für die Rettung dieser Tiere ein.
Canada Goose ist eine Partnerschaft mit PBI eingegangen, um das Engagement der Organisation zum Schutz des Polarbären und seines Lebensraumes zu unterstützen. Bei der Arbeit trägt die Crew von PBI speziell für sie entwickelte und designte Parkas von Canada Goose. Mit der Zeit landeten die Expeditionsparkas aus der Sonderkollektion im charakteristischen Königsblau auch im Handel. Für jede verkaufte Jacke werden 25 USD an die Organisation gespendet.
The Listener @ Patagonia
„Stelle das beste Produkt her, belaste die Umwelt dabei so wenig wie möglich, inspiriere andere Firmen, diesem Beispiel zu folgen und Lösungen zur aktuellen Umweltkrise zu finden“, so lautet die Unternehmensphilosophie von Patagonia.
Einst entwickelte sich Patagonia aus einem kleinen Unternehmen, das Zubehör für Kletterer fertigte und welchesmittlerweile weltweit aktiv ist. Bis heute ist der Alpinismus ein wesentlicher Bestandteil des Angebotes, welches zum Beispiel auch Bekleidung fürs Klettern, für Wintersportarten, für das Fliegenfischen, Paddeln und Laufen herstellt – Sportarten in der Verbundenheit zwischen Mensch und Natur.
Das Produktdesign gestaltet sich in Schlichtheit und Funktionalität. Aus Liebe zur Natur beteiligt sich Patagonia an deren Erhaltung und Gesundung und setzt somit ein Beispiel.
Mindestens 1 % des Umsatzes spendet Patagonia in seinem Förderprogramm für den Umweltschutz.
Mit seinen FootprintChronicles legt Patagonia seine Geschäftspraktiken und Lieferketten offen, um dazu beizutragen, negative sozialeoder auch ökologische Auswirkungen zu reduzieren.
Im Rahmen der Respect Mother Earth Woche wird The Listener seinen Kunden aktiv und in Partnerschaft mit Patagonia die Möglichkeit geben, gebrauchte Patagonia Kleidung im The Listener abzugeben. Diese wird dann entweder an bedürftige Menschen weitergegeben oder – wenn nicht mehr intakt – recycelt.
Tolle Geschichten rund um Wornwear findet Ihr auch in Patagonia’s gleichnamigem Blog und Video, welches Ihr hier im Blog anschauen könnt.
Video Link: http://www.youtube.com/user/patagoniavideo
The Listener @ The Listener Video
Einblicke für alle Interessierten: Gerne teilen wir mit Euch unser Video mit weiteren Eindrücken zur Entstehung unseres Stores The Listener und zum Opening Event. Schaut mal rein!